Genemo Remix: «Carry Me Home»

Datum
September 2023
Ort
Winterthur
Projektverantwortliche/r
Marcel Spiess (Quellenhof-Stiftung)
Partner
Genemo, Central Arts

Projektbeschrieb

Q-Arts Song Release Remix «Carry Me Home»

2021 produzierte das T-Home der Quellenhof-Stiftung in Zusammenarbeit mit Central Arts den Song «Carry Me Home». Dennis Liechti, Musikproduzent in Wiesendangen, hat einen Remix des Songs erstellt. Der Song hat eine tiefe Bedeutung für die jungen Menschen und der Remix lädt nun aufgrund deseingängigen Beats zum Tanzen ein.

Das T-Home der Quellenhof-Stiftung umfasst zwei sozialpädagogisch betreute Wohngruppen und bietet für Jugendliche ab 13 Jahren ein zweites Zuhause, die aufgrund schwerwiegender Belastungen und Verhaltensauffälligkeiten nicht in ihrer Familie bleiben können.

Schwierige Jugend und ein grosser Traum

Der 25-jährige Dennis Liechti ist Musikproduzent in Wiesendangen. Er hat einen Remix des Songs «Carry Me Home» erstellt, der mit einem eingängigen Beat zum Tanzen einlädt. Dennis hat ebenfalls eine bewegende Geschichte. Er hat in seiner Jugend in mehreren Heimen gelebt. Sein Traum war immer, Musik zu machen. Im Song «Carry Me Home» geht es um das Thema «Zuhause sein», nach Hause getragen werden. Dieses Thema beschäftigt besonders junge Menschen, die in Heimen wie dem T-Home ihre Jugend verbringen. Der Song war enorm wichtig für die jungen Menschen vom T-Home, damit ein Stück Heilung geschehen konnte. Dennis Liechti erzählt im Interview mit Marcel Spiess, Co-Geschäftsführer der Quellenhof-Stiftung und Künstler, seine bewegende Geschichte und was er Jugendlichen in ähnlichen Situationen weitergeben möchte:

Interview mit Dennis Liechti

Remix Release am 8. September 2023

Seit dem 8. September wird der Song auf allen gängigen Musikplattformen wie Spotify, Apple Music usw. veröffentlicht. Hören rein und überzeuge dich selbst vom Remix von «Carry Me Home».